ALLGEMEINE GARANTIEBESTIMMUNGEN

für private und gewerbliche Anwendungen

KamadoSpace, UAB garantiert dem Erstkäufer, dass unsere Möbel und ihre Komponenten frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Wenn Sie einen Material- oder Verarbeitungsfehler feststellen, werden wir nach unserem Ermessen die defekten Komponenten reparieren oder ersetzen. KamadoSpace, UAB ist verantwortlich für die ersetzte(n) oder reparierte(n) Komponente(n) und alle Versandkosten. Der Kunde ist für die Demontage und den Wiedereinbau der gelieferten Komponente(n) verantwortlich.

Alle Garantien sind nicht übertragbar und sind auf den ursprünglichen Käufer mit Kaufnachweis beschränkt. In keinem Fall haftet KamadoSpace, UAB für Neben- oder Folgeschäden, die sich aus der Verwendung des Produkts ergeben.

Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum des Erstkäufers für die unten angegebenen Zeiträume.

Metallkomponenten

Ist bestrebt, rostbeständige Materialien zu verwenden und Metalloberflächen mit Hochtemperaturbeschichtungen zu versehen. Metallmaterialien und Schutzbeschichtungen können jedoch durch Kratzer auf der Oberfläche oder durch Einwirkung von Substanzen und Bedingungen, die außerhalb der Kontrolle von KamadoSpace, UAB liegen, beeinträchtigt werden. Unter anderem sind Chemikalien, Chlor, Industriedämpfe, Düngemittel, extreme Luftfeuchtigkeit, Rasenpestizide, Trinidad-Moruga-Skorpion-Paprika und Natriumchlorid einige der Substanzen, die Farbe und Lack auf Metallbeschichtungen angreifen können. Aus diesen Gründen deckt die Garantie auf verzinktes Metall und Edelstahl keinen Rost, keine Oxidation, kein Verblassen, keine Verfärbung, keine Flecken und keinen Austausch aufgrund der Einstellung oder Ausrichtung von Teilen oder Komponenten, es sei denn, dies führt auch zu einem Verlust der strukturellen Integrität oder zu einem Ausfall dieser Komponenten des KamadoSpace.

  • Edelstahlkomponenten – Arbeitsplatte, Papierhandtuchhalter, Zubehörhalter mit Haken, Kräutertopfablage, flache Zubehörschubladen, Aschenbecher mit Deckel, verstellbarer Grillsockel sowie vorgefertigte Teile aus Edelstahl – haben eine begrenzte Garantie von fünf (5) Jahren auf die strukturelle Integrität für den Erstkäufer.
  • Bauteile aus feuerverzinktem Stahlblech, pulverbeschichtet – Trennwände, Bodenbleche, Querträger, Schubladenböden und -wände sowie andere vorgefertigte Teile aus verzinktem Stahlblech haben eine begrenzte Garantie von fünf (5) Jahren auf die strukturelle Integrität für den ursprünglichen Käufer.
  • Für Paneele aus feuerverzinktem Stahlblech gilt eine begrenzte Garantie von zwei (2) Jahren auf die strukturelle Integrität für den Erstkäufer.

Hochdruck-Schichtstoffplatten (HPL)

Einige KamadoSpace-Produkte werden mit Hochdrucklaminatplatten (HPL) geliefert, die mit der patentierten NT-Technologie von FunderMax hergestellt werden. Max Compact Exterior Platten sind duromere Hochdrucklaminate (HPL) nach EN 438-6 Typ EDF, die in Laminierpressen unter großem Druck und hoher Temperatur hergestellt werden. Doppelt gehärtete Acryl-PUR-Harze sorgen für einen äußerst effektiven Witterungsschutz, der besonders für langlebige Außenmöbel geeignet ist.

HPL-Scheiben sind kratzfest, graffitibeständig, porenfrei und leicht zu reinigen, lösungsmittel- und chemikalienbeständig, extrem UV- und witterungsbeständig, schlagzäh nach EN ISO 178, extreme Temperaturbeständigkeit: -80 °C bis 80 °C.

  • Hochdrucklaminat (HPL)-Fassaden und -Paneele haben eine begrenzte Garantie von fünfundzwanzig (25) Jahren auf die strukturelle Integrität für den ursprünglichen Erwerber. HPL ist garantiert gegen Ausbleichen aufgrund von UV-Belastung, Blasenbildung, Rissbildung, Delaminierung oder Vergilbung, mit Ausnahme von Vandalismus, falscher Handhabung oder unsachgemäßer Installation.

Natürliche Massivholz-Paneele

Für KamadoSpace-Produktpaneele verwenden wir nur starkes und haltbares Hartholz – Teak oder Accoya, das extremer Feuchtigkeit, Hitze und Kälte standhalten kann.

Wie jedes natürliche Massivholz “bewegen” sich auch Teak- oder Accoya-Paneele im Laufe der Zeit. Dies kann dazu führen, dass das Holz Risse bekommt, sich verzieht und in der Farbe variiert. Dies wird nicht als Fabrikationsfehler angesehen und ist daher nicht durch die Standardgarantie abgedeckt. Als Hersteller tun wir alles, um dies zu verhindern, aber wir haben keine Kontrolle über Naturholzprodukte.

Wenn der Massivholzartikel extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, kann/ wird Folgendes eintreten: Die Materialien können sich zusammenziehen und ausdehnen, wodurch sich die Materialien “bewegen”. Dies kann zu Materialtrennung, Rissbildung (Rissbildung im Furnier) und Verzug führen. Holz dehnt sich aus und zieht sich zusammen, wenn sich die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung und die Temperatur mehr oder weniger stark ändern. Bei feuchterer Luft dehnt sich das Holz aus, bei trockener Luft zieht es sich zusammen. Diese Bewegung kann nicht gestoppt werden. KamadoSpace, UAB, können wir die Bewegung in einer großen Menge Holz mit einem hohen Grad an Genauigkeit vorhersagen und die “Bewegung” durch Anwendung bestimmter Holzverarbeitungstechniken verhindern. Es ist nicht möglich, die Bewegung eines einzelnen Holzstücks genau vorherzusagen. Wenn eine KamadoSpace-Holzplatte ihre strukturelle Integrität verliert, wird dies als ein Defekt betrachtet. KamadoSpace, UAB hat die Möglichkeit, defekte Massivholzplatten durch funktionell gleichwertige HPL-Artikel zu ersetzen.

“Defekte”, wie sie in dieser Garantie verwendet werden, sind definiert als – Unvollkommenheiten, die die strukturelle Integrität des Produkts beeinträchtigen. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung von Massivholzplatten oder für Risse (feine Risse, die auf der Oberfläche des Holzes oder an den Enden auftreten, sobald das Produkt den Elementen ausgesetzt ist). Risse sind völlig normal und beeinträchtigen den Nutzen des Produkts nicht. Natürliche Holzprodukte können Farb- und Maserungsabweichungen aufweisen, die nicht als “Defekt” unter der Garantie gelten.

Jedes Mal, wenn Holz, einschließlich Teakholz, in direkten Kontakt mit dem Boden kommt, ist es einer ständigen und dauerhaften Belastung durch Schimmel, Pilze und Bakterien ausgesetzt. Obwohl Hartholz extrem widerstandsfähig gegen Fäulnis und extreme Witterungseinflüsse ist, kann es nicht über längere Zeit in direkten Kontakt mit organischem Material wie Schmutz oder Gras gebracht werden, ohne den negativen Auswirkungen von Feuchtigkeit, wie Schimmel und Pilzen, ausgesetzt zu sein. Massivholzplatten müssen von Zeit zu Zeit gereinigt werden, abhängig von den Umgebungsbedingungen, denen sie ausgesetzt sind. Eine regelmäßige Reinigung von mindestens zwei Mal im Jahr von Oberflächenschmutz, Ablagerungen aus der Umwelt und dem täglichen Gebrauch sorgt für eine längere Lebensdauer der Platten.

Um die Haltbarkeit von Massivholzplatten zu verbessern, sollten die Möbel vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Licht verstärkt die Verfärbung und das Ausbleichen bei den meisten Furnier- und Hartholzkomponenten. Wenn die Möbel nicht in Gebrauch sind, sollten sie am besten abgedeckt bleiben. Mit der Zeit gibt es einen natürlichen Alterungsprozess des Holzes, und die fertige Oberfläche wird nachdunkeln.

  • Massive Teakholzplatten haben eine begrenzte Garantie von fünfzehn (15) Jahren auf die strukturelle Integrität für den ursprünglichen Käufer.

  • Für Massivholzplatten aus verkohltem Accoya gilt eine begrenzte Garantie von fünfzehn (15) Jahren auf die strukturelle Integrität für den Erstkäufer.

Bewegliche Teile

Keine der oben genannten Garantien umfasst den Schutz gegen bewegliche Teile (Mechanismen, Rollen), die sich bei Gebrauch abnutzen können.

  • Für bewegliche Teile gilt eine Garantie von 2 Jahren gegen Ausfall bei normalem Hausgebrauch.

Die eingeschränkte Garantie für das Produkt und seine Komponenten gilt nur für natürliche Personen, die KamadoSpace für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen. Juristische Personen, die KamadoSpace für kommerzielle Zwecke nutzen, haben eine 2-Jahres-Garantie auf alle Komponenten und Zubehörteile aus rostfreiem Stahl, verzinkten Stahlblechen, Massivholz und Hochdrucklaminat

Kleinere Kratzer oder Risse in der Oberfläche der Komponenten, die zum Zeitpunkt des Kaufs festgestellt werden, müssen auf dem Originalkaufbeleg vermerkt werden.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Kratzer, unbedeutende Dellen, Risse oder Mikrorisse, die die Funktion des Produkts nicht beeinträchtigen und für den Gebrauch des Produkts völlig unbedenklich sind. Stoffe wie Chlor, Industriedämpfe, Chemikalien, Düngemittel, Rasenschädlingsbekämpfungsmittel und Salz sowie hohe Luftfeuchtigkeit können die Metalllacke und -beschichtungen des Produkts beschädigen. Daher erlischt die Garantie für Metall- und Edelstahlteile bei Rost, Oxidation, Verblassen der Farbe und anderen Mängeln.

Natürlicher Verschleiß des Produkts oder eine Veränderung seiner Eigenschaften gilt nicht als Sachmangel und ist daher nicht von der Garantie abgedeckt. Die Garantie deckt auch keine unbeabsichtigten Beschädigungen des Produkts (Brüche, Kratzer usw.) nach dem Kauf des Produkts ab.

Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die durch unsachgemäße Installation oder Wartung des Produkts, unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung oder Lagerung des Produkts in einer ungeeigneten Umgebung verursacht wurden. Diese Garantie gilt nicht, wenn die Defekte aufgrund von natürlichem Verschleiß, Unfällen, Naturkatastrophen, nicht autorisierten Reparaturen, Änderungen oder Austausch des Produkts oder seiner Komponenten auftreten. Diese Garantie gilt nicht, wenn Risse oder Brüche im Produkt oder seinen Komponenten nach dem Verkauf des Produkts an den Erstkäufer aufgetreten sind. KamadoSpace, UAB haftet nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung der Garantieverpflichtungen aufgrund eines Ereignisses oder einer Zufälligkeit außerhalb der Kontrolle von KamadoSpace, UAB.

Diese Garantie ist nicht auf andere Besitzer übertragbar, es sei denn, es wurde mit den Vertretern von KamadoSpace, UAB anders vereinbart.

Die Garantie ist in jedem Fall gültig, wenn das Produkt, seine Komponenten und Zubehörteile bestimmungsgemäß und in Übereinstimmung mit den Anweisungen verwendet werden.

Bitte registrieren Sie Ihre KamadoSpace Produkte für die KamadoSpace, UAB Garantie unter www.kamadospace.de.

Im Rahmen der Garantie übernimmt KamadoSpace, UAB die Verantwortung für die Reparatur und / oder den Austausch von Teilen. Durch den Austausch von Waren wird die oben genannte Garantiezeit nicht verlängert.

Bei der Einreichung einer Reklamation muss der Käufer ein Foto der Mängel sowie ein Foto der Verpackung und eine Kopie des Kaufdokuments zur Verfügung stellen, damit KamadoSpace, UAB den Schaden beurteilen kann.

Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die durch unsachgemäße Installation oder Wartung des Produkts, unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung oder Lagerung des Produkts in einer ungeeigneten Umgebung verursacht wurden. Diese Garantie gilt nicht, wenn die Defekte aufgrund von natürlichem Verschleiß, Unfällen, Naturkatastrophen, unbefugten Reparaturen, Änderungen oder Austausch des Produkts oder seiner Komponenten auftreten. Diese Garantie gilt nicht, wenn Risse oder Brüche im Produkt oder seinen Komponenten nach dem Verkauf des Produkts an den Erstkäufer aufgetreten sind. KamadoSpace, UAB haftet nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung der Garantieverpflichtungen aufgrund eines Ereignisses oder einer Zufälligkeit außerhalb der Kontrolle von KamadoSpace, UAB.

Diese Garantie gilt nicht für Produktkäufe von nicht autorisierten Händlern und / oder Dritten. Die Garantie wird nur nach dem Kauf von Produkten von der Seite kamadospace.de und / oder von autorisierten KamadoSpace-Händlern, die in der Händlerliste angegeben sind, gewährt.

In einigen Ländern sind Beschränkungen der Dauer einer stillschweigenden Garantie oder Beschränkungen von zufälligen oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die oben genannten Beschränkungen oder Ausschlüsse für Sie möglicherweise nicht gelten. Die hier angegebene Garantie deckt alle gesetzlichen Rechte ab, aber Sie haben möglicherweise weitere Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sind. KamadoSpace, UAB autorisiert keine natürlichen oder juristischen Personen, im Namen von KamadoSpace, UAB die Verantwortung für den Verkauf oder Kauf von KamadoSpace, UAB-Produkten zu übernehmen. Der Kauf eines KamadoSpace-Produkts von nicht autorisierten Wiederverkäufern führt zum Erlöschen der Produktgarantie. Wenn Sie Fragen zur Identifizierung von autorisierten Händlern haben, kontaktieren Sie bitte Ihren KamadoSpace-Vertreter.